Häufige Fragen

Bei unseren Kundentreffen - oder per Emailanfragen vorab - bekommen wir einige Fragen immer wieder gestellt. Fragen und Antworten stellen wir euch hier gerne zur Verfügung - damit ihr euch ein noch besseres Bild über unsere Arbeitsweise machen könnt:

 

Fotografiert ihr immer zu zweit?

Ja! So können wir euren schönesten Tag aus unterschiedlichen Perspektiven einfangen und Momente festhalten, die ihr vielleicht gar nicht mitbekommen habt.

 

Ist ein persönliches Vorsgespräch möglich?

Natürlich, sehr gerne sogar! Bei einem persönlichen Gespräch (oder gerne auch per Skype, Facetime, etc.) können wir einander vorab kennenlernen und weitere Details besprechen.

 

Was macht euren Fotostil aus?

Natürlichkeit. Unsere Fotoreportagen sind geprägt von zarten Farben, natürlichen Bewegungen und ehrlichen Emotionen.

 

Also keine unnatürliche Nachbearbeitung (durch z.B. übermäßiger Retusche, harte Farbkontraste, etc.), keine übertriebene und offensichtlich gestellten Fotos, etc. Klickt euch einfach durch unseren Blog und schaut euch unsere Hochzeitsreportagen an. Wenn euch die Bilder gefallen, sollten wir unbedingt ein Kennenlerntermin vereinbaren :-) Schreibt uns einfach eine kurze Mail.

 

Welche Pakete bietet ihr an?

Wir bieten unterschiedliche Pakete an: 4, 7 und 10 Stunden. Je nach eurem Tagesplan und euren Wünschen können wir die Pakete natürlich auch individuell anpassen. Schreibt uns einfach eine kurze Email.

 

Fotografiert ihr nur in Wien?

Natürlich nicht ;-) Wir sind in ganz Österreich unterwegs.

 

Wie läuft das Paarshooting ab?

Rechnet bitte ca. 1 Stunde Zeitaufwand dafür ein. Viele Paare planen das Paarshooting während der Agape ein – es ist aber natürlich auch z.B. vor der Trauung möglich. Ganz wie es euch in den Tagesablauf passt.  Beim Paarshooting selbst geben wir euch natürlich Tipps und Anregungen, wie ihr euch bewegen und positionieren könnt damit die Fotos möglichst natürlich und entspannt wirken. Ihr braucht euch diesbezüglich also keine Sorgen zu machen – wir leiten euch Schritt für Schritt durch das Shooting :-)

 

Was ist ein "Getting-Ready" und brauchen wir das?

Das Getting-Ready ist die Zeit unmittelbar vor der Trauung, wenn das Brautpaar sich fertig macht. Also die Braut geschminkt wird, die Haare gemacht bekommt und schließlich das Kleid anzieht. Der Bräutigam ist während dieser Zeit in einem anderen Zimmer oder einer anderen Location und bereitet sich mit seinen Freunden auf den großen Moment vor.

 

Wir empfehlen unseren Brautpaaren unbedingt das Getting-Ready auch fotografisch begleiten zu lassen. (Ist aber natürlich kein Muß!) Die letzten Stunden und Minuten vor der Trauung sind besonder magisch. Man spürt uns sieht die Vorfreude und kann diese sooo wunderschön festhalten. Wenn ihr Fotos von diesen Momenten habt, runde diese später euer Fotoalbum sehr schön ab und zeigen wirklich den gazen Tag. Von Minute 1. :-)

 

Wann können wir mit den fertigen Fotos rechnen?

Wir brauchen ca. 3 bis 4 Wochen für die Fertigstellung der Bilder.

 

Wieviel im vorhinein sollten wir euch buchen?

So schnell wie möglich. Jedes Jahr gibt es Termine die ganz besonders gefragt sind. Es gilt bei uns natürlich das „first come forst served“ Prinzip ;-)

 

Können wir auch ein Fotobuch bei euch bestellen?

Selbstverständlich! Wir arbeiten mit deiner großartigen Druckerei zusammen und erstellen sehr hochwertige Hochzeitsbücher.

 

Könnt ihr uns andere Dienstleister aus der Hochzeitsbranche empfehlen?

Natürlich! Das machen wir sogar sehr gerne:

Astrid macht wunderschöne, geschmackvolle Blumen-Deko für Hochzeiten: www.meisterfloristik-wolf.at

George & Irene halten euren schönsten Tag in einem stimmungsvollen Video fest: www.georgeandirene.com

Mario und Larissa sorgen mit ihrer Musik für die richtige Stimmung während der Trauung, der Agape und gerne auch währen der Party: www.perfectmood.at

Susanne bäckt köstliche und wunderschöne Hochzeitstorten. Auf Wunsch sogar glutenfrei: www.zuckerschock.at

Verena kann euch bei der Erstellung eurer Einladungen und der gesamten Hochzeits-Papeterie unterstützen: www.papierhimmel.com

 

Habt ihr weitere Fragen? Schreibt uns – wir beantworten gerne Eure Frage!

LG, Barbara & Balazs

 


Hochzeitsfotograf Wien

HALLO! WIR SIND BARBARA UND BALAZS,

FOTOGRAFEN FÜR MENSCHEN, DIE SICH

RICHTIG LIEB HABEN

 

Wir lieben Reisen (je weiter umso besser), klicken gleich oft auf WhatsApp und die KameraApp, mögen natürliche und elegante Posen auf Fotos, träumen von einem eigenen Atelier, verbringen gerne Zeit in der Natur - lieben aber auch das Urbane, haben ein Faible für skandinavisches Interieur, bevorzugen helle Farben, lachen gerne und viel – nur bei Filmen könnten unsere Geschmäcker nicht verschiedener sein ;-)

 

Habt Ihr Lust uns kennenzulernen? Dann schickt uns eine Nachricht! Wir freuen uns auf Euch! 

 

LET'S CONNECT