Wir packen unsere Fototaschen und nehmen mit:.....  ja was eigentlich?

Wie so oft im Leben, ist eine gute Vorbereitung oft schon die halbe Miete. …so auch bei der Vorbereitung auf ein Shooting. Sind die Akkus geladen? Haben wir  genug Speicherkarten mit? Sind die Objektive sauber? UND: welches Equipment brauchen wir überhaupt?

Je nach dem was fotografiert werden soll, nehmen wir andere Ausrüstung mit. Manchmal brauchen wir besonders lichtstarke Objekte manchmal ein besonderes Tele- oder Weitwinkelobjektiv. Und weil uns natürlich nicht immer ALLE Objektive zur Verfügung stehen, greifen - je nach Anforderung - immer wieder auf Leih-Equipment zurück. Mit Digitalkamera Verleih haben wir einen tollen und sehr professionellen Partner gefunden. Hier können wir das für uns gerade erforderliche Equipment relativ günstig ausborgen und so unseren Kunden ganz besondere Aufnahmen ermöglichen.

So zum Beispiel auch bei einem unserer letzten Shootings mit den beiden Freundinnen Bianca und Sarah. Hier wollten wir die beiden Mädchen ganz besonders in den Mittelpunkt stellen und mit starken Schärfen / Unschärfen spielen.  Hierfür haben wir uns ein Kreativ-Objektiv Lensbaby ausgeborgt. Diese Linse ermöglicht ganz besonders ausgeprägte Schärfen und Unschärfen auf einem Bild.  Dies war eine tolle Möglichkeit ein bisschen andere Aufnahmesituationen auszuprobieren und den Einsatz eines solchen Objektivs zu testen.  Außergewöhnlich an dieser Linse war auch die Tatsache, dass sie keine automatischen Blenden hatte sondern je nach Einstellung ein manueller Wechsel der Blendenringe erforderlich war
;-)

 

Also, probiert auch mal neue Objektive und neue Einstellungen aus! Wir wünschen euch viel Spaß dabei!

 

LG,
Barbara & Balazs

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hochzeitsfotograf Wien

HALLO! WIR SIND BARBARA UND BALAZS,

FOTOGRAFEN FÜR MENSCHEN, DIE SICH

RICHTIG LIEB HABEN

 

Wir lieben Reisen (je weiter umso besser), klicken gleich oft auf WhatsApp und die KameraApp, mögen natürliche und elegante Posen auf Fotos, träumen von einem eigenen Atelier, verbringen gerne Zeit in der Natur - lieben aber auch das Urbane, haben ein Faible für skandinavisches Interieur, bevorzugen helle Farben, lachen gerne und viel – nur bei Filmen könnten unsere Geschmäcker nicht verschiedener sein ;-)

 

Habt Ihr Lust uns kennenzulernen? Dann schickt uns eine Nachricht! Wir freuen uns auf Euch! 

 

LET'S CONNECT