Lovestories

Die Hochzeitssaison hält uns ganz schön auf Trab (das ist auch gut so! :-) In den letzten Wochen haben sich ein paar Beiträge angesammelt, die nur noch darauf warten veröffentlicht zu werden. Den Start machen heute Nina, Franz-Josef und Brösel, ihr süßer Jack Russel Terrier. Die beiden haben sich die Weinberge bei Neustift am Walde als Fotolocation ausgesucht. Eine wirklich herrliche Gegend! Wir sind dort immer wieder gerne zum Fotografieren unterwegs. Besonders am späteren Nachmittag,...

Anfang des Sommers - noch bevor die Hochzeitssaison so richtig los ging - haben wir ein paar kleine Shootings organisiert um neuen Input für unser Portfolio zu sammeln. Dafür haben wir interessante Paare gesucht - und auch gefunden! Eines dieser Paare sind SooYeon und Claudius. Wir kennen die beiden noch aus der Schulzeit, daher weckte das Wiedersehen mit ihnen fast ein bisschen nostalgische Gefühle in uns ;-) Als Location haben wir den Türkenschanzpark, im 18. Bezirk vorgeschlagen. Hier...

Die Hochzeitssaison ist vorbei - Zeit für einen kleinen Rückblick auf ein romantisches Paarshooting im Sommer. Eva und Alex sind mitten in ihren Hochzeits-vorbereitungen und um alles übersichtlich und praktisch zu gestalten wollen sie eine Hochzeitswebsite für ihre Gäste einrichten. Superpraktisch - vor allem für die Gäste, die aus anderen Bundesländern oder gar aus dem Ausland anreisen. Und dafür brauchten sie natürlich schöne Paarfotos. ...so sind sie auf uns gestoßen :-) Als...

Lilly und Flo haben uns für ihre Hochzeit im kommenden September gebucht. Doch weil sie noch Fotos für ihre Hochzeitseinlangen gebraucht haben, haben wir uns bereits jetzt zu einem ersten Kennlern-Fotoshooting getroffen. Da sowohl Lilly and auch Flo Wien und die Natur lieben, haben sie sich für Fotos in den Wiener Weinbergen entschieden. So konnten wir Natur und den wunderschönen Blick über die Stadt kombinieren.

Mit Michaela und Christian haben wir uns im Wiener Augarten zu einem romantischen Paarshooting getroffen. Dass die Fotos Anfang Februar entstanden sind können wir selbst kaum glauben - so ein herrlich frühlingshaftes Wetter haben wir erwischt. Die beiden haben sich gewünscht das Paarshooting in einem Park zu machen - wir haben ihnen den Augarten vorgeschlagen. Hier bieten sich viele tolle, unterschiedliche Motive an.

Pia & Stephan heiraten im kommenden Sommer - doch für das Kennenlernshooting haben wir uns bereits Anfang Oktober getroffen. Als Location haben sie sich eine der schönsten Parkanlagen Wiens ausgesucht - den Setagayapark im 19. Bezirk. Pia und Stephan sind einfach wie für einander geschaffen. Sie sind so herzlich und einfühlsam im Umgang miteinander. Dass zwischen ihnen etwas ganz Besonderes ist, wußten sie wohl von Anfang an - ganz besonders Stephan....

Mit Bettina und Gerald waren wir in der schönen Wiener Innenstadt unterwegs. Das Kennenlernshooting dient (wie der Name schon sagt) dem zukünftigen Brautpaar, uns bei der Arbeit kennenzulernen. Genauso ist es aber auch uns eine Hilfe, wenn wir das Paar schon einmal vor der Kamera hatten und uns auf sie und ihre persönlichen Bedürfnisse einstellen können. Manche Paare fühlen vor der Kamera auf Anhieb wohl - andere brauchen ein bisschen mehr Zeit. Bei Bettina und

Valerie und Julian leben zwar in Berlin - sie werden im nächsten Jahr aber in Wien heiraten. Das freut uns natürlich sehr, denn so können wir ihre Traumhochzeit fotografieren :-) Vor einigen Wochen haben wir sie zu einem Kennenlernshooting getroffen. Als Location haben sie sich den wunderschönen Nussberg ausgesucht. Und passend zur Location kamen die beiden in Tracht. Einfach toll! Valerie hatte sich auch noch eine passende Flechtfrisur gezaubert. Auch mit dem Wetter hatten wir Glück, denn...

Janneke und Simon heiraten zwar erst im nächsten Jahr, doch sie wollten gerne romantische, spätsommerliche Fotos haben. Diese sollen dann im Save-the-Date bzw. für die Einladungen zur Hochzeit verwendet werden. Viele Paare wünschen sich das - diesem Wunsch kommen wir natürlich sehr gerne nach und treffen uns gerne auch schon mehrere Monate vor der Trauung zum Kennenlernshooting. Janneke und Simon haben ganz persönlich und privat im Garten von Jannekes Mama fotografiert. Wir waren

Ein wirklich entzückendes Paar: Bettina und Daniel. Sie sind verliebt wie am ersten Tag und das strahlen sie auch auf den Fotos unseres gemeinsamen Paarshootings aus. Und wie könnte es anders sein: die beiden werden bald heiraten. Als "warm-up" haben wir uns zu einem Kennenlernshooting getroffen - wie mit jedem Brautpaar, das uns fix als Hochzeitsfotografen bucht. Wo das Shooting stattfindet entscheidet natürlich das Paar.

Mehr anzeigen