Dass der September ein toller Monat zum Heiraten ist, war uns immer schon klar. Aber heuer hatten wir wirklich einen herrlich Sommerausklang. Sommerliche warm aber nicht zu heiß - genau richtig für eine Gartenhochzeit. Als Location haben sich Daniela und Christian für die Villa Kunterbunt in Pressbaum entschieden. Wir waren zum ersten Mal hier vor Ort und waren absolut begeistert. Die "Villa" bietet alles was man für eine lockere, ungezwungene Hochzeit braucht - man fühlt sich, als würde...

Als Janneke und Simon uns eine Emailanfrage geschickt haben konnten wir ihnen leider keine zufriedenstellende Antwort geben, denn wir hatten für "ihren" Termin bereits eine Anfrage eine Hochzeit zu fotografieren. Als ihr Wunschtermin dann doch frei wurde haben sie uns sofort gebucht - ohne uns vorher persönlich kennengelernt zu haben. Das hat uns natürlich sehr geschmeichelt und wir haben gespürt, dass diese beiden ein ganz besonderes Paar sind. Das hat sich spätestens am Tag als wir uns...

Im September letzten Jahres durften wir eine Hochzeit mit spektakulärem Ausblick fotografieren. ...doch alles der Reihe nach: begonnen hat der Tag am Standesamt in Korneuburg. Wir warteten gemeinsam mit der Hochzeitsgesellschaft auf das Brautpaar. Eine schöne aber auch eine etwas angespannte Atmosphäre. Bald traf der Bräutigam ein - somit konnten alle hinein und die Plätze einnehmen. Als die Braut dann etwas später auch durch die Tür schritt, hat es allen die Sprache verschlagen. Sie war...

Die erste Hochzeit des Jahres - eine Winterhochzeit. Endlich wieder! :-) Winterhochzeiten sind noch eher eine Seltenheit - dabei haben sie einen ganz wesentliches Vorteil: man weiß wie das Wetter wird! Und so braucht sich nicht um Indoor- und/oder Outdoorlocation zu kümmern ;-) Aber nicht nur die Jarheszeit war bei unserer ersten Hochzeit 2018 ungewöhnlich, auch die kirchlichen Trauung war etwas Besonderes. Wir durften bei einer Russisch-Orthodoxen Zeremonie dabei sein. An der prachtvollen...

Diese wunderschöne Hochzeit hat uns Ende Mai ins Weinviertel, nach Oberstockstall geführt. Am Zielort angekommen, gelangt man durch das große Tor des Guthofs in den großen Innenhof des Anwesens. In der Mitte ein wunderschöner, großer Nussbaum, der bei den sommerlichen Temperaturen angenehm Schatten spendet. Links und rechts, die beiden Hauptgebäude: die Fenster, die Türen, das Mobiliar, die Bepflanzung - alles rustikal, charmant und doch edel - mit einem Hauch Toskana. Und als wäre das...

Im letzten Jahr durften wir viele wunderschöne Locations besuchen. Häufig außerhalb von Wien - doch um in schöner Umgebung zu heiraten, muss man gar nicht weit fahren, denn Wien hat auch traumhafte Hochzeitslocations zu bieten. Eines dieser Traum-Locations ist ganz sicher der Weingut am Reisenberg: Spektakulär gelegen am Hang des Kahlenbergs in Grinzing, mitten in den Weinbergen der Bundeshauptstadt, mit einem atemberaubenden Blick über die Stadt.

Im Sommer waren wir bei vielen schönen Hochzeiten und haben ebenso viele tolle Locations gesehen. Aber die Villa Vita im Burgendland war etwas besonderes. Die Anlage ist ganz in der Nähe der ungarischen Grenze, unweit vom Neusiedlersee und dem umliegenden Naturschutzgebiet. Eine traumhafte Location für eine Hochzeit - insbesondere für naturverbundene Paare :-)

Anfang August durften wir bei einer standesamtlichen Hochzeit in Neustift dabei sein. Die Trauung selbst und die Feier danach fanden im Heurigen Wolf statt. Das Wetter war perfekt - leicht bewölkt und trotzdem angenehm warm. So konnte alles "out-door", im Garten des Heurigen stattfinden. Sarolt und Maciek feierten mit rund 100 Gästen. Die Hochzeitsgesellschaft war bunt gemischt - angereist aus den verschiedensten europäischen Ländern.

Eine der ersten Hochzeiten in diesem Jahr durften wir im April am Neufeldersee begleiten. Elisabeth und Günther haben sich für ihre Trauung diese tolle Location ausgesucht. Und wir hatten - obwohl April - recht gutes Wetter. Etwas frisch war es zwar, aber die Braut war so tapfer dass sie sogar bereit war ohne Jäckchen Fotos zu machen. Wirklich toll! Wir konnten am Seeufer jede Menge stimmungsvolle Bilder machen.

Mit Verena und Martin sind wir Anfang März in die Hochzeitssaison 2017 gestartet. Verena kannten wir bereits von diversen Veranstaltungen der Hochzeitsbranche - sie betreibt nämlich ein entzückendes Online-Service für Hochzeits-Papeterie. Ihren Verlobten Martin haben wir dann im Rahmen unseres "Kennenlern-Treffens" kennengelernt. Und wie so oft - wir haben uns auf anhieb gut verstanden und haben einen super lustigen Abend mit ihnen verbracht. ....natürlich wieder in der Lutz Bar, wo sonst...

Mehr anzeigen


Hochzeitsfotograf Wien

HALLO! WIR SIND BARBARA UND BALAZS,

FOTOGRAFEN FÜR MENSCHEN, DIE SICH

RICHTIG LIEB HABEN

 

Wir lieben Reisen (je weiter umso besser), klicken gleich oft auf WhatsApp und die KameraApp, mögen natürliche und elegante Posen auf Fotos, träumen von einem eigenen Atelier, verbringen gerne Zeit in der Natur - lieben aber auch das Urbane, haben ein Faible für skandinavisches Interieur, bevorzugen helle Farben, lachen gerne und viel – nur bei Filmen könnten unsere Geschmäcker nicht verschiedener sein ;-)

 

Habt Ihr Lust uns kennenzulernen? Dann schickt uns eine Nachricht! Wir freuen uns auf Euch! 

 

LET'S CONNECT