Zu viel Sonnenlicht? Ein Diffusor hilft!

Der Diffusor macht den Unterschied.
Der Diffusor macht den Unterschied.

Bei unserem letzten Paarchenshooting hatten wir wahrliches Kaiserwetter, die Sonne strahlte wunderbar - optimale Bedingungen, würde man meinen. Doch zu viel Licht ist auch nicht immer gut: in dem Fall hat das seitlich einfallende Sonnenlicht unsere Modelle geblendet und unweigerlich unschöne Schatten verursacht. Wir entschieden uns mit einem Diffusor zu arbeiten, um die Szene künstlich etwas abzuschatten. Steffi und Josef wurden nicht mehr geblendet (ihre Augen waren nun ganz offen, was auf den Fotos natürlich viel besser wirkt) und die Schatten waren auch beseitigt. Dadurch konnten wir deutlich bessere Fotos erzielen [das Bild link ist in der prallen Sonne entstanden, das Bild rechts mit dem Einsatz des Diffusors].

 

 

Es gibt viele unterschiedliche Diffusoren für unterschiedliche Einsatzbereiche – bei dieses Shooting haben wir einen günstigen Diffusor der Marke Delamax, den wir bei Amazon erstanden haben, verwendet. [Amazon Produkt Link]

 

Da wir immer zu zweit fotografieren, können wir uns bei solchen Problemen stets gegenseitig assistieren – in dem Fall den Diffusor richtig halten.

Diffusor im Einsatz
Diffusor im Einsatz

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Karey Stribling (Sonntag, 05 Februar 2017 14:41)


    Thanks to my father who shared with me about this website, this webpage is really remarkable.