Brautshooting in der Wiener Albertina

In unserem vorletzten Blogbeitrag haben wir euch von unseren persönlichen Projekten erzählt: unserer neuen Website und neuem kreativen Input in Form eines tollen Workshops. Heute möchten wir euch ein weiteres kleines Projekt vorstellen: ein Brautshooting in der Wiener Albertina.

Ende Jänner hatten wir die Idee ein Portraitshooting mit einer Braut zu organisieren. Ideen und Vorstellungen hatten wir viele - doch letztendlich war es wichtig, dass 

wir uns auf eine Idee bzw. einen Stil fokussieren um harmonische Bilder zu erzielen ;-)


Wir wollen shooten - aber wo?

Als erstes standen wir vor der Herausforderung eine schöne, edle Location für unser Shooting zu finden, in der wir  unsere Ideen umsetzen konnten. Nach etwas längerer Suche sind wir dann fündig geworden.

Die Wiener Albertina machte uns ein tolles Angebot: vor Öffnung des Museums durften wir exklusiv die wunderschönen Prunkräume nutzen und unser Shooting ganz ungestört durchziehen. Fantastisch! Etwas besseres konnten wir uns gar nicht wünschen: wunderschöne, prunkvolle Räume, viel Platz, tolle Details und ein elegantes Model. Das Einzige, das ein bisschen knapp war, war die Zeit. Wir hatten "nur" eine Stunde, denn bis 10:00 mussten wir fertig sein und die Albertina wieder voll und ganz den Museumsbesuchern überlassen.

 

Aber auch diese Herausforderung war zu bewältigen. Wir haben vorab alles genau durchgeplant und einen Plan erstellt: in welchem Raum wollen wir welche Motive ablichten  und wieviel Zeit können wir pro Raum einplanen.  So konnten wir am Tag unseres Fotoshootings das bestmögliche Ergebnis herausholen und unsere Zeit optimal nutzen.

 

Mit dem Ergebnis sind wir letztendlich sehr zufrieden! Es hat alles so toll und unkompliziert funktioniert.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Papierhimmel für die liebevoll gestalteten Karten und Dekoelemente, und an Verhutung für das wunderschöne Headpiece. Ein großes Dankeschön auch an unser Model und natürlich an die Albertina!

....und apropos: in diesen prunkvollen Räumlichkeiten kann man natürlich auch "in echt" heiraten! Ein sicherlich unvergessliches Erlebnis.

 

Location: Albertina (Prunkräume)

Brautkleid: Steinecker

Headpiece: Verhutung

Papeterie: Papierhimmel

Blumen: Blumen Eva Simon

Weitere HOCHZEITSREPORTAGEN


hochzeit in der donau marina wien

Hochzeit Wien

hochzeit im schloss esterhazy

Hochzeit Burgenland

winterhochzeit in der steiermark

Hochzeit Steiermark


Hochzeitsfotograf Wien

HALLO! WIR SIND BARBARA UND BALAZS,

FOTOGRAFEN FÜR MENSCHEN, DIE SICH

RICHTIG LIEB HABEN

 

Wir lieben Reisen (je weiter umso besser), klicken gleich oft auf WhatsApp und die KameraApp, mögen natürliche und elegante Posen auf Fotos, träumen von einem eigenen Atelier, verbringen gerne Zeit in der Natur - lieben aber auch das Urbane, haben ein Faible für skandinavisches Interieur, bevorzugen helle Farben, lachen gerne und viel – nur bei Filmen könnten unsere Geschmäcker nicht verschiedener sein ;-)

 

Habt Ihr Lust uns kennenzulernen? Dann schickt uns eine Nachricht! Wir freuen uns auf Euch! 

 

LET'S CONNECT