Auch wenn das Wetter schön langsam frühlingshaft wird - für Fotoshootings mit kleinen Kindern ist es draußen leider immer noch zu kalt. Daher haben wir uns mit Andrea, Martin und ihrer Kindern für das "wettersichere" Fotostudio entschieden.
Bei drei kleinen Kindern im Studio ist es durchaus vorteilhaft wenn zwei Fotografen vor Ort sind: einer fotografiert und der andere spielt den Hampelmann und versucht: 1.) alle Kinder zum Lachen zu bringen und 2.)
sie dazu zu bewegen möglichst IN die Kamera zu schauen - das gelingt mal gut, mal weniger gut. Der Hampelmann war in diesem Fall eine Hampelfrau - nämlich die Barbara ;-)
Gerade wenn die Kinder schon im Kindergartenalter sind, ist es oft schwierig sie für länger als 5 Minuten fürs Posen zu begeistern. Verständlicher weise ;-)
Daher machen wir natürlich immer wieder Pausen. Sei es um Outfits zu wechseln oder auch einfach um die Kinder ein bisschen zu Ruhe kommen zu lassen und ihnen Zeit zu geben sich zwischendurch ein bisschen auszutoben.
Bei diesem Shooting konnten wir auch kurze Shooting-Pausen optimal nutzen, denn der kleinste Nachwuchs ist immer wieder mal kurz eingenickt. Da konnten wir zwischendurch auch ein paar schöne Babyfotos machen. Aber seht selbst:
Weitere BLOGbeiträge
HOCHZEIT IM WIENER LUSTHAUS
HOCHZEIT IN DER BURGRUINE
HOCHZEIT IN KORNEUBURG