· 

Traumhochzeit in der Burgruine

Mitte Oktober durften wir eine ganz besondere Hochzeit begleiten. Bettina und Daniel gaben sich vor der wunderschönen Kulisse der Burgrunie Dobra das Ja-Wort. Mitten im Herbst war die Landschaft einfach atemberaubend. Die Ruine steht auf einer kleinen Landzunge - umgeben von Wasser und einem herbstlichgefärbten Wald. DIE perfekte Kulisse für eine - wortwörtlich - zauberhafte Hochzeit.


Zu unserer Freude wollten Betty und Daniel schon ab dem Getting-Ready von uns begleitet werden.

So konnten wir wirklich alle wichtigen und emotionalen Momente festhalten und ein paar "behind the scenes" Fotos machen. Diese finden wir ganz besonder schön. Wenn sich das Paar die Fotos in einigen Jahren nochmal durchschaut ,werden sie die Nervosität und die große Vorfreude dieser Momente nochmals spüren...

 

Die beiden haben es sich in einer hübschen Pension, nahe der Ruine, gemütlich gemacht und im Kreise ihrer Familie und engsten Freunde die letzten Vorbereitungen getroffen.

 

Die Trauung und die anschließende Agape fanden unter freiem Himmel statt. Umgeben von dem alten Steingemäuer der Ruine saßen Bettina und Daniel vor der Standesbeamtin. Hinter ihnen ihre Freunde und ihre Familien. Die Trauung selbt war sehr schön und vom Brautpaar sehr persönlich aufbereitet. Beide hatten eine kurze, emotionale und auch lustige Rede vorbereitet. Auch die Mutter des Bräutigams und die Schwester der Braut kamen zu Wort - hier flossen dann die ersten Tränen der Rührung... 

 


Nach der Trauung ging es weiter zur Agape - Gott sei Dank, hielt das Wetter weiterhin. Es wurde fleißig angestoßen und gratuliert.

Die Zeit während der Agape ist oft der ideale Zeitpunkt um die Brautleute für ca. 30-45 Minuten zu einem Paarshooting zu entführen ;-) So haben wir es auch mit Betty und Daniel gemacht und sind richtung Wald und zum Eingang der Ruine gegangen. Hier waren wir ungestört und die beiden konnten zum ersten Mal an diesem Tag einige Minuten für sich alleine haben. ...dass wir sie dabei fotografieren ist ihnen natürlich fast nicht aufgefallen ;-)

 

Das letzte Highlight das wir hier noch unbedingt erwähnen möchten ist die fantastische Torte - ein absoluter Hingucker!! Vorne eine klassische Hochzeitstorte, auf der Rückseite: geballte Superhero-Power!


Location: Ruine Dobra

Torte: Café Konditorei Winter

Cake-Topper: über Etsy

Feuershow: Feuershow Diadalos

Weitere Hochzeitsreportagen


hochzeit lusthaus wien

hochzeit donau marina

hochzeit korneuburg