Zeit für neuen Input - It's Workshop-time!

 In den Wintermonaten ist es bei uns ruhiger zugegangen – kein Wunder, in unseren Bereitengraden finden im Winter eher weniger Hochzeiten statt. ....noch. ;-)
Daher haben wir die Zeit für einige unsere Projekte genutzt: Im November haben wir unsere Website komplett aufgeräumt, überarbeitet und gerelaunched. Das war schon viel Arbeit – uns aber noch nicht genug. Wir wollten auch unbedingt an unserem Foto-Stil arbeiten und ehrliches Feedback und Verbesserungsvorschläge zu unserer Arbeit einholen.


Mentoring mit Roland Faistenberger

Wir haben uns letztendlich für einen 1:1 Mentoring mit Roland Faistenberger entschieden. Das bedeutete wir würden einen ganzen Tag mit einem der besten Hochzeitsfotografen Österreichs verbringen, intensiv über Themen, die uns besonders wichtig sind sprechen, neue Perspektiven kennenlernen und ehrliches Feedback zu unserer Arbeit bekommen. ...juhuuu – so unglaublich! Wir waren ab der ersten Email aufgeregt und hoch motiviert!

Mit Roland war die Kommunikation super einfach und unkompliziert – so war der Termin für unseren Workshop schnell vereinbart. Mitte Jänner war es dann endlich soweit. Wir haben einen ganzen Tag mit Roland verbracht und haben alle Themen, die uns wichtig waren ausführlich besprochen. Dabei ging es nicht „nur“ um unsere Fotos und unseren Stil sondern um das ganze Drumherum.

Dazu gehören:

•    Branding
•    Website
•    Stilfindung
•    Kommunikation mit unseren Kunden
•    Positionierung
•    Pricing
•    Nachbearbeitung, uvm.


Ein besonderes Paarshooting in der Lobau
Ein besonders Highlight unseres Intensivworkshops war das Fotoshooting, das Roland für uns organisiert hatte. Dafür gingen wir in die Lobau und haben ein tapferes Brautpaar fotografiert, das der Kälte trotzte ;-) Das kühle Wetter und die noch eher karge Landschaft verleihen den Bildern eine ganz besondere Stimmung – genau Richtig für uns um neue Perspektiven zu entdecken und Portraitbilder abseits der klassischen Hochzeitsromantik auszuprobieren.

Rückblickend können wir sagen, dass der Tag eine große Bereicherung war! Wir haben sehr viel gelernt und wertvolle Tipps und Feedback bekommen- und das von einem der besten Hochzeitsfotografen Österreichs.
Vielen Dank, Roland. 

Kleid: Verhutung (Jessica Lopez)

Make-up: Sarah Schiller

Models: Theresa & Lorin Wey

Workshopleitung: Roland Faistenberger Photography

Location: Lobau Wien

Weitere HOCHZEITSREPORTAGEN


HOCHZEIT IN DER SÜDSTEIERMARK

HOCHZEIT DONAU MARINA WIEN

HOCHZEIT IM RIESENRAD



Hochzeitsfotograf Wien

HALLO! WIR SIND BARBARA UND BALAZS,

FOTOGRAFEN FÜR MENSCHEN, DIE SICH

RICHTIG LIEB HABEN

 

Wir lieben Reisen (je weiter umso besser), klicken gleich oft auf WhatsApp und die KameraApp, mögen natürliche und elegante Posen auf Fotos, träumen von einem eigenen Atelier, verbringen gerne Zeit in der Natur - lieben aber auch das Urbane, haben ein Faible für skandinavisches Interieur, bevorzugen helle Farben, lachen gerne und viel – nur bei Filmen könnten unsere Geschmäcker nicht verschiedener sein ;-)

 

Habt Ihr Lust uns kennenzulernen? Dann schickt uns eine Nachricht! Wir freuen uns auf Euch! 

 

LET'S CONNECT