· 

It's Workshop time!

Das vergangene Wochenende haben wir mal wieder für Fortbildung genutzt. Beim Vienna Wedding Meetup Networking Event sind wir auf Karl Blümel Photography aufmerksam geworden und sind auf Karls Webseite auf den interessanten Kurs „Portrait bei Available Light“ gestoßen. 5 Stunden, max. 6 Kursteilnehmer! Das hat uns gefallen, also haben wir gleich gebucht.

 

Top motiviert ging es am besagten Samstag nach Wiener Neustadt. Ein strahlend sonniger Tag - perfekt für den

geplanten Fotoworkshop.


In den ersten 2 Stunden haben wir verschiedene Themen in der Theorie durchbesprochen: Lichtführung - verschiedene (Tages)Lichtsituationen - Umgang mit Models - Posing -  effiziente Bildnachbearbeitung - etc. Danach ging es auch schon raus in die "City" ;-) Wir haben nach verschiedenen Lichtsituationen gesucht (strahlende Sonne, Gegenlicht, Schatten, Halbschatten, Doorway Light, etc.) und das eben besprochene durchprobiert. Wir verwendeten natürliche Reflektoren und setzten unterschiedlichste Techniken ein, um das herausfordernde harte Sonnenlicht zu meistern.


Jessica hat sich für diesen Tag als Model zu Verfügung gestellt und half uns, unsere Fähigkeiten bei der Führung von Models zu üben und zu verbessern. Der Nachmittag war echt toll, wir hatten sehr viel Spaß und können den Kurs für alle, die sich für die Portraitfotografie interessieren, wirklich wärmstens empfehlen!

 

Es ist immer wieder schön, sich mit anderen Fotografen auszutauschen und neue Inputs und Verbesserungsvorschläge zu bekommen. So haben wir auch einiges dazu gelernt, haben neue Erfahrungen gesammelt und neue Ideen aufgeschnappt. Wir freuen uns schon alles neu Erlernte bei unseren kommenden Aufträgen ein- und umsetzen zu können!

 

Ein paar Bilder, die wir beim Workshop gemacht haben findet ihr auf dieser Seite.


Weitere BLOGBEITRäGE

PAARSHOOTING IM DONAUPARK

PAARSHOOTING IM DONAUPARK

VERLOBUNGSSHOOTING

VERLOBUNGSSHOOTING IN NIEDERÖSTERREICH

DIE B&B HOCHZEITSBOX

HOCHZEITSBOX