Die neue b&b Hochzeitsbox

Es war eines unserer großen Sommerprojekte: neue Fotoboxen designen und produzieren, in denen wir die fertigen Hochzeitsfotos an unsere Brautpaare übergeben können.

 

Unsere Wünsche an die Box waren schnell definiert - sie sollte:

groß genug sein für einen USB Stick, samt Schutzhülle, einige Bilder auf Papier sollten auch reinpassen, natürlich hochwertig und stylish sein und unsere Brand

inklusive Logo repräsentieren.

 

Sie sollte auch stabil genug sein, damit wir sie auch als Paket mit der Post (natürlich entsprechend verpackt) verschicken können. Die Hochzeitsbox sollte als kleine Schatzkiste dienen und wirken damit sich unsere Brautpaare richtig freuen, wenn sie die Box in den Händen halten und öffnen. Der erste Blick - sowohl auf die noch verschlossene als auch auf die geöffnete Box - sollte ein Erlebnis sein.

Als Kleinunternehmer waren natürlich auch die Produktionskosten ein nicht unwesentlicher Faktor für uns.

Bereits im letzten Winter haben wir bei der Firma Flashbay personalisierte USB Sticks samt dazu passenden Schutzhüllen produzieren lassen, diese dienten nun als Vorlage für das Design unserer Hochzeitsbox. Wir suchten im Internet, in Foren, bei Kollegen nach möglichen Partnern, die uns mit der Produktion der Boxen unterstützen konnten. Nach einiger Zeit sind wir auf Zsuzsa gestoßen, von Muska Design und waren von den personalisierten Boxen auf ihrer Facebook Seite begeistert! Unser Erstgespräch mit Zsuzsa war super unkompliziert und uns war schnell klar, dass wir Zsuzsa mit der Fertigung eines Prototypen beauftragen. Nach kurzer Zeit traf die erste Box bei uns ein und sie war genau so, wie wir sie uns vorgestellt haben ;-)

 

Nun ging es darum, das Innenleben der Box zu gestalten. Die Schutzhüllen unserer USB Sticks waren im Aluminium Look, diese haben wir kurzerhand auf durchsichtige Hüllen mit elegantem Magnetverschluss getauscht. Im Schaumstoffhaus Wien ließen wir dann noch passende Einlagen anfertigen, damit unser USB Stick in der Box nicht hin und her rutschen kann. Ende August haben wir dann unsere erste ganz fertige Hochzeitsbox in den Händen gehalten und haben uns richtig gefreut!

In der ersten Septemberwoche durften wir dann die erste “neue” Hochzeitsbox für ein ganz liebes Brautpaar, deren Hochzeit wir Mitte August fotografiert haben, verpacken und an sie versenden. Wir freuen uns schon sehr darauf, unsere September und Oktober Hochzeiten in der neuen b&b Hochzeitsbox an die Brautpaare überreichen zu können!

 

Schöne Grüße Euch,

b&b

 

 

Unser Dank gilt unseren Partner für die Mitarbeit an der b&b Hochzeitsbox!

Flashbay - USB Sticks inkl. Schutzhülle

Muska Design - Hochzeitsbox

Schaumstoffhaus Wien - Box Inneneinlage


weitere hochzeitsreportagen

HOCHZEIT IM WIENERWALD

HOCHZEIT IM WIENERWALD

HOCHZEIT IN DER DONAU MARINA

HOCHZEIT IN DER DONAUMARINA WIEN

HOCHZEIT IN DER BURGRUINE

HOCHZEIT IN DER BURGRUINE


Hochzeitsfotograf Wien

HALLO! WIR SIND BARBARA UND BALAZS,

FOTOGRAFEN FÜR MENSCHEN, DIE SICH

RICHTIG LIEB HABEN

 

Wir lieben Reisen (je weiter umso besser), klicken gleich oft auf WhatsApp und die KameraApp, mögen natürliche und elegante Posen auf Fotos, träumen von einem eigenen Atelier, verbringen gerne Zeit in der Natur - lieben aber auch das Urbane, haben ein Faible für skandinavisches Interieur, bevorzugen helle Farben, lachen gerne und viel – nur bei Filmen könnten unsere Geschmäcker nicht verschiedener sein ;-)

 

Habt Ihr Lust uns kennenzulernen? Dann schickt uns eine Nachricht! Wir freuen uns auf Euch! 

 

LET'S CONNECT